27. Februar 2013

Alpencup Finale Chaux-Neuve

In den letzten zwei Wochen bestritt ich keinen Bewerb um ein Ausdauerblock zu absolvieren, damit ich dann für das AC Finale in Chaux-Neuve bereit bin. Nun werden wir uns heute auf den Weg in die Ramsau am Dachstein machen und dort nochmal trainieren. Am Donnerstag gehts dann mit einer sehr langen fahrt nach Frankreich los.

9. Februar 2013

COC Eisenerz

Nach den guten Trainingssprünge gestern mit Platz 20. & 18. brachte ich heute auch im Bewerbssprung eine gute Leistung. Ich konnte mich mit einem Sprung auf 86,5m auf Rang 25. platzieren.

Das Rennen heute lief weniger gut. Vor lauter Übermotivation startete ich viel zu schnell in das Rennen und musste in der zweiten Runde von drei sehr viele Plätze hergeben, in der letzten Runde konnte ich mich noch etwas fangen doch auch das half nichts mehr und so wurde ich am Ende 42.

Doch morgen ist ein neuer Tag und ich werde meine Lehre aus heute ziehen und es morgen hoffentlich besser machen.

3. Februar 2013

Alpencup Kranj/Pokljuka

Am Donnerstag wären wir eigentlich nach Schonach(GER) zum Alpencup gefahren, doch der wurde wegen des schlechten Wetters dort abgesagt und kurzfristig nach Kranj/Pokljuka (SLO) verlegt. Am Freitag konnte ich dann noch ein paar Trainingssprünge machen, welche sehr gut waren und ich konnte sehr zuversichtlich auf die beiden Wettkämpfe schauen. Am Samstag hatte ich im Wettkampf einen wirklich sehr guten Sprung der leider aufgrund des schlechten Windes dann doch nicht ganz so weit ging. Ich startet als 19. ins Langlaufrennen musste aber schnell einige Plätze einbüsen weil mir durch die Verletzung Ende Herbst einfach sehr viel der Wintervorbereitung fehlt und ich noch nicht konstant gute Rennen laufen kann und ich Kopf nicht locker genug bin. Am Ende konnte ich mich noch auf Platz 29. ins Ziel retten und wenigstens zwei Punkte einfahren.

Heute waren auf der Schanze wieder sehr unfaire Verhältnisse und ich sprang mit einem Technisch sauberen aber viel zu frühen Sprung auf Platz 22. Im Rennen in dem ich auch nicht meine volle Leistung abrufen konnte wurde ich dann 24.

JWM Liberec

Nachdem Sturz konnte ich mich wieder einigermaßen erholen und beim 2. Wettkampf starten. Nachdem Springen lag ich auf Platz 38. und für mich gab es nur eine Mögichkeit für das Rennen einfach volles Risiko und von Anfang an Gas geben. Leider ging es mir nicht wirklich auf und ich musste mich am Ende mit Rang 43 zufrieden geben. Diese Junioren WM war nicht wirklich das was ich mir zuerst davon erwartet habe aber leider lief die Vorbeireitung usw. nicht gut und ich hab auch noch 2 Jahre als Junior, daher ist das nicht so tragisch.