25. November 2012

Trainingskurs Seefeld

Obwohl ich noch nicht all zuviel trainieren kann bin ich schon wieder mit den anderen aus meiner Trainingsgruppe unterwegs. Heute sind wir nach Seefeld gefahren und werden morgen wieder auf den Langlaufski trainieren. Da Seefeld zurzeit der einzige Ort  in unserer Nähe ist an dem Schnee liegt nehmen wir auch die Fahrt von etwa 5 Stunden gerne in kauf.

Meinem  Knie geht es von Zeit zu Zeit besser und ich hoffe dass ich in zwei bis drei Wochen wieder schmerzfrei bin und somit mit dem Sprungtraining wieder starten kann. Voraussichtlich werde ich die ersten beiden Bewerbe in diesem Winter verpassen also ein Austria Cup und ein Alpen Cup Wochenende. Trotzdem bin ich noch sehr positiv gestimmt was den Rest der Saison angeht da diese ja auch noch sehr lang ist und bis zum Saison-Highlight der Junioren-WM in Liberec wieder alles in Ordnung ist und ich schon ein paar Wettkämpfe bestritten habe.

21. November 2012

Was nun?

Nach 4 Tagen im Krankenhaus bin ich nun wieder Zuhause, obwohl ich immer noch Schmerzen im Knie habe kann ich trotzdem ein bisschen trainieren. Natürlich nur den Oberkörper, doch nun werde ich langsam wieder anfangen auf den Skirollern zu trainieren aber zunächst mal nur klassisch und dann je nachdem wie es dem Knie geht mal auf Skating umsteigen. Nachdem der Prognose meines Arztes sollte ich in spätestens 2 Wochen wieder auf der Schanze sein. Es wird sich noch zeigen ob ich schon für den ersten Wettkampf in diesem Winter am 8. & 9.12 in Seefeld schon bereit sein werde oder ob ich erst am eine Woche später zum Alpencup der ebenfalls in Seefeld stattfindet wieder in das geschehen eingreife.

17. November 2012

Kurs in Hinzenbach

Am letzten Montag sind wir nach Hinzenbach gefahren um schon langsam den Einstieg ins Winterspringen zu machen. Wir sind dort auf Eisspur angefahren und auf den Sommermatten gelandet. Ich sprang sehr gut und war sehr zufrieden. Doch am Donnerstag bei meinem zweiten Sprung sprang ich ziemlich weit, stand den Sprung knapp doch gleich nach der Landung hatte ich starke Schmerzen. Ich fuhr gleich zum NAZ-Arzt um abzuklären was da los ist. Nun wurde ich ins Kreuzschwestern Krankenhaus nach Graz gebracht um eine MR Untersuchung zu machen. Also jetzt hab ich eine Meniskusverletzung die aber nicht all zulange andauern wird. Heute konnte ich schon wieder mit ein bisschen Oberkörper und Armkraft Training beginnen.